Tag 31 - Vancouver/Rückflug nach Wien

Wir stehen heute bereits um 8 Uhr auf, denn bis Mittag müssen wir aus dem Hotel auschecken. Am Vormittag wird alles in die Koffer reisefertig eingepackt, eine nicht ganz leichte Aufgabe, da wir ja viel eingekauft haben und jedes Gepäckstück nur 23 kg wiegen darf. Aber wieviel ist 23 kg? Wir duschen nochmals alle, benutzen die Toiletten und um 12 Uhr checken wir dann endgültig aus, wobei wir unser Gepäck wieder hier lassen können (diesmal im "oak room"). Danach fahren wir zum Einkaufen noch in die Robson-street downtown, wo wir bis ca. 16 Uhr shoppen. Eine lustige Geschichte gibts vom Robson Square, einem sehr schön gestaltetem Platz, der mit öffentlichen Liegeflächen bestückt und mit Straßenkünstlern bevölkert ist. Wir knotsen auf dieser Liegeflächer, als sich uns eine laut singende offensichtlich stark betrunkene und mit großen Kopfhörern "bewaffnete" Dame, Mitte 20 nähert. Zuerst finden wir sie noch lustig, besonders die Kinder, als diese sich dann aber genau vor uns stellt und uns lautstark ihre iphone-songs vorsingt, vergeht uns der Spaß. Wir schauen uns das einige Minuten an, dann beschließen wir zu gehen, den Kindern wirds unheimlich. Gleich daneben steht eine Frau, die mit ihrem Tigerpython die Leute anspricht, um Fotos zu machen (natürlich kostenpflichtig). Wir dürfen sie kurz gratis berührern und streicheln, das ist vor allem für die Kinder eine nette Erfahrung. Beim Einkaufen hat es uns Vor allem der Tommy Hilfiger-Shop angetan und er wird von uns überfallen, weil hier ja wie schon gesagt alles um ca. 2/3 billiger ist als zu Hause. Wir schmeißen uns die letzten Brote mit Schinken und Gurkerln in die Figur und gönnen uns auch ein Eis. Wohin wir die jetzt noch eingekauften Sachen packen werden, weiß niemand, das ergibt sich dann schon. Dann fahren wir zum Hotel zurück, wo wir Mario wieder treffen, der uns um 17:30 zum Flughafen begleitet. Ein Shuttleservice bringt uns und unser Gepäck in ca. 10 Minuten zum Flughafen und wir nehmen noch einen Snack bei BurgerKing und setzen uns danach noch zu einer Bar, wo wir Bier und Cider trinken. Nach einer sehr herzlichen Verabschiedung gehen wir durch die Sicherheitskontrolle (wo die Oma besonders gründlich durchsucht wird) und setzen uns, weil wir doch etwas zu früh waren, zu Gate 64, wo Scarlett einfällt, dass sie im Lokal ihre neue Halskette vergessen hat. Leider gibt es von hier kein zurück mehr, sie weint und ist sehr traurig, was wir alle verstehen können, hat sie doch die Kette selbst heruntergegeben und auf die Bank gelegt. Naja, jetzt kann man nichts mehr machen und das Boarding beginnt auch gleich danach. Im Flieger die übliche Prozedur, man bekommt das Packerl mit Kopfhörer und Zahnbürste, danach ein Abendessen und dazu vor sich einen Bildschirm zur Unterhaltung. Nach dem Essen sucht sich jeder seinen Lieblingsfilm aus (meiner: Simpsons, Kevin: Kung Fu Panda 2, Scarlett: Gnomeo und Julia, Manu: Die erfundene Frau), danach versuchen wir zu schlafen. Irgendwann während des Films haben wir auch die Datumsgrenze überschritten...