Tag 32 - Rückflug nach Wien

Ich kann leider nicht so gut schlafen, von den 9 Stunden Flug nach London, habe ich vielleicht 2 Stunden gedöst, die Kinder schlafen zum Glück mehr. Wir bekommen kurz vor der Landung in London ein Frühstück serviert, wir brauchen ca. 15 Minuten um Kevin dazu zu bewegen, doch fürs Frühstück aufzuwachen. Der Landeanflug dauert sehr lange, wir drehen eine Runde um London, erst dann setzen wir auf. Dies ist mit Abstand die härteste Landung meines Lebens, das Aufsetzen macht einen unglaublichen Knall, ansonsten verläuft aber alles nach Plan. Am Terminal müssen wir wieder mit der U-Bahn und dann mit dem Bus zum Terminal 3 fahren, wo wir uns eine große Bank, gleich gegenüber der "kids play area" suchen, um dort auf unseren Anschlussflug (5,5 Stunden dazwischen) zu warten. Omi ist so müde, dass sie sich mit unserem Polster gleich quer über die Sitzplätze legt und die Kinder spielen ein wenig in der area. Nach einiger Zeit wird ihnen langweilig und sie legen sich auch ein wenig zum Dösen hin. Mal sehen, wie lange ich wach bleiben kann, denn ich versuche die Müdigkeit zu verdrängen, um am Abend (Ankunft 22 Uhr Ortszeit Wien am 25.8.2010) dann in den normalen Schlaf-Wach-Rythmus zu kommen. Bin gespannt, ob der jetlag wieder so zuschlagen wird wie vor einem Monat. Ganz knapp vor dem boarding erfahren wir erst das richtige Gate an der Anzeigtafel, zum Glück gleich in unserer Nähe. Wir warten kurz, dann werden die Türen zum Transferbus geöffnet, der wieder 10 Minuten (warum so weit?) bis zum Flugzeug fährt. Über eine Gangway besteigen wir den Flieger, der uns in knapp über 2 Stunden nach Wien bringt. Zum Glück nicht mehr lange und wir sind zuhause. Wir bekommen nur ein Getränk und ein kleines Packerl Chips serviert, es gibt kein Unterhaltungsprogramm, macht aber nix, wir dösen eh alle vor uns hin. Die Landung in Wien ist zur Abwechslung mal sehr sanft und 10 Minuten früher als erwartet. Wir stellen uns nur kurz bei der Einreise an, müssen unsere Pässe herzeigen und 5 Minuten später kommen auch schon die Koffer am Förderband bei uns vorbei. Robert (Manus Vater) wartet bereits vor dem Ausgang, wir begrüßen uns alle und verabschieden uns zugleich von meinen Eltern, die ein Taxi bestellt haben. Wir kaufen noch schnell die wichtigsten Lebensmittel beim Ströck und einen kleinen Snack (endlich wieder Leberkäsesemmel) ein, dann gehts zum Parkplatz, wo wir Mühe haben, das Gepäck ins Auto zu bekommen. Aber irgendwie gehts immer, mit ein bisschen Improvisieren passts dann. Um ca. 23:15 kommen wir zuhause in Deutsch-Wagram an, mit dem Haus, Pool etc. ist alles in Ordnung (wir hatten ja kompetente und verlässliche Betreuung, DANKE!) und so räumen wir nur das wichtigste aus (z.B.: Laptop) und legen die Kinder und dann uns nieder, nachdem wir noch eine kurze Runde im Pool geschwommen sind (bei 25°C !). Wir sind alle froh, wieder zuhause zu sein, obwohl das Monat sehr schön war aber auch schnell vergangen ist. Hier endet unser Bericht, näheres dann persönlich...
welcome in London
manche von uns sind sehr müde...
das Flugzeug von British Airways in London
Flug von London nach Wien
irgendwie gehts dann doch hinein
endlich daheim...