Tag 8 - Kelowna

Heute wachen wir um ca. 8:30 Uhr auf und verlassen bald darauf das Wohnmobil, denn heute frühstücken wir im Haus, Anni hat den Kindern nämlich versprochen, dass sie ihnen zum Frühstück pancakes macht. Die sind wirklich flaumig und lecker, die Kinder stürzen sich darauf und verschlingen sie mit Ahornsirup und Marmelade. Den Vormittag verbringen wir ruhig mit Reisebericht schreiben und den weiteren Ablauf des Tages bzw. der nächsten Tage überlegen. Zu Mittag fahren wir vier in Richtung Strand, denn bei dem sonnigen Wetter und ca. 30° wollen wir den Nachmittag badend verbringen. Die Eltern wollen den Tag lieber gemütlich verbringen, gehen mit Tante Greti shoppen, kaufen Ansichtskarten und plaudern. Bevor wir an den Strand fahren, liegt angeblich ein Internet-Café am Weg. Leider hat das heute am Feiertag geschlossen und ich frage mich durch einige Geschäfte, wo die nächste W-LAN (was in Kanada WiFi heißt) Möglichkeit ist. Nach einer halben Stunde finde ich in einer Mall einen Starbucks, der free-internet anbietet. Dort kann ich die letzten beiden Tage uploaden sowie meine emails checken. Danach suchen wir uns einen Parkplatz in der Nähe des Strandes, wir finden auch einen großen für unser Wohnmobil, 4 Stunden um $2,50! Im Auto wird schnell noch ein Happen gegessen und dann gehts zu Fuß ca. 10 Minuten zum Strand. Wir fragen uns dort nach den "boat rentals" durch und finden wirklich eine Vermietung für Tretboote, Motorboote, Kajaks sowie JetSkis. Da alle Tretboote verborgt sind, entscheiden wir uns für zwei Kajaks, ein doppeltes, wo ich mit beiden Kindern sitze und ein "single", mit dem die Manu fährt. Leider können wir nicht auf den Lake hinausfahren, der ist der Vermieterin aufgrund des Windes zu wild (die soll sich nicht wegen jedem Schaß anscheiß´n). Deshalb "dürfen" wir nur den angelegten Teich unsicher machen, der sich zwischen dem Lake und einem Hotel befindet. Wir stellen uns für unsere erste Kanufahrt gar nicht so schlecht an, sogar die Kinder schaffen es, alleine zu fahren. Wir wechseln uns ab, sodass jeder mal mit jedem im Boot sitzt. Nach einer Stunde um 38$ gehen wir noch auf den Strand gleich daneben, der wirklich an Mallorca oä. erinnert. Ein bisschen wird im Sand gespielt, dann bemerken wir plötzlich, dass sich immer mehr Leute am Strand tummeln, die meisten haben gar kein Badegewand an. Gleich danach wissen wir auch den Grund dafür, als plötzlich 9 Flugzeuge in kleiner Höhe knapp über uns in Formation fliegen. Wir haben ganz vergessen, dass heute BC-day ist, wo es immer eine Flugshow gibt. Das Spektakel dauert ca. 15 Minuten und ist unglaublich. Diese 9 Flugzeuge fliegen so knapp nebeneinander, dass es ein Wunder ist, dass sie sich nicht berühren. Manche ziehen auch Rauchschwaden hinter sich her, ein wahrer Genuss fürs Auge. Nach einem Blick auf die Uhr, packen wir um 17:30 Uhr zusammen, gehen zurück zum Wohnmobil und ziehen uns um. Bei der Heimfahrt tanken wir noch für 150$, damit wir für die morgige Reise, die um ca. 8 Uhr starten wird, schon gerüstet sind. Wir haben vor, bis Prince George durchzufahren, das sind ca. 700 km! Am Abend hat Anni und Tante Greti für uns SpareRibs gegrillt, die wirklich perfekt sind. Dazu gibts eine eigene Sauce, eine Geschmacksexplosion im Mund! Dazu Gurken-, Kartoffel-, und Fisolensalat sowie Mais. Um das Essen abzurunden, machen wir den gestern gekauften Merlot 2007, mit 14,5% Alkohol auf, der gut dazupasst. Nach einem Abschlussbier unter der Weinlaube und kurzer Plauderei, lassen wir den Tag mit dem Schreiben des Tagesberichts sowie einer Dusche ausklingen. Morgen klingelt der Wecker ja bereits um 6:30 Uhr...